Wenn ich donnerstags zum Übungsabend des Traditionsspielmannszuges gehe, wird mir nicht selten von früheren Zeiten berichtet. Vom heimlichen Besuch der Übungsstunde, obwohl es die Eltern verboten haben, Notenblätter, die nur aus Zahlen bestanden oder vom Deutschen Turn- und Sportfest. Die Mitglieder, die mir davon erzählen, schwelgen mit einem Lächeln in Erinnerungen und gemeinsamer Zeit.
In 60 Jahren sind viele Mitglieder dazugekommen, einige sind gegangen und viele haben maßgebend dazu beigetragen, wer wir heute sind.
Wir möchten uns hier ganz gezielt an alle ehemaligen Mitglieder wenden. Ohne euch gäbe es keine Vereinsgeschichte und keinen Grund zum Feiern.
Plant euch also unser Jubiläum am 10.09.2022 ganz fest ein, wir freuen uns jetzt schon, euch wieder zutreffen, über alte Geschichten zu plaudern und musikalische Stunden zu verbringen. Lasst uns gemeinsam durch die Ausstellung unserer Chronik schlendern und an schöne Zeiten zurückerinnern.

Und wer weiß, vielleicht führt es den ein oder anderen wieder zurück zur Musik und wir sehen uns dann wieder regelmäßig zu den Übungsstsunden.