Nachwuchs
Bischofswerdaer Spielleute e.V.

Wir brauchen DICH als Nachwuchs-Spielmann!

KOMM UND MACH DOCH MIT!

DEINE HEIMAT, DEINE STADT, DEIN VEREIN

Kinder ab dem zweiten Schuljahr können bei uns die ersten Flötentöne und Trommelschläge erlernen oder ihr Talent auf der Lyra zeigen.

Wir brauchen DICH als Nachwuchs-Spielmann!  Teile mit uns eines der schönsten und vielseitigsten Hobbys!

Im ersten Jahr lernst Du bei uns Dinge wie Noten lesen, entlockst die ersten Töne aus Deinem Instrument sowie die ersten Marschschritte. Spielmann zu sein ist übrigens nicht teuer. Als Mitgliedsbeitrag ist ein kleiner Obolus notwendig, damit Du stets bei Konzerten, Auftritten und Ausflügen versichert bist. Die Instrumente und auch eine schicke Spielmann-Kleidung werden vom Verein zur Verfügung gestellt.

Wir Spielleute reisen oft, lernen viele Städte und Länder kennen, präsentieren unser Können zu Auftritten und verschiedenen kulturellen Veranstaltungen. Natürlich nehmen wir auch an Wettkämpfen teil.

Aber das ist noch lange nicht alles. Bei uns ist immer etwas los. Es finden viele gemeinsame Aktivitäten wie Trainingslager, Vereinsfahrt und Weihnachtsfeier statt.

Wenn wir Dich jetzt richtig neugierig gemacht haben und Du ein Instrument Deiner Wahl ausprobieren möchtest, dann „komm und mach doch mit“.

Möchtest Du Dich selbst von der musikalischen Vielfalt unseres Vereins überzeugen, dann nimm Kontakt zu uns auf.

Am besten bieten sich hierfür die Übungsstunden an. Ganz unverbindlich kannst du anschauen, was wir so machen und was dich eventuell später erwartet.

Eine andere Möglichkeit gibt es bei unseren Auftritten. Du kannst die Bischofswerdaer Spielleute live erleben und wir haben kein Problem, wenn du uns direkt ansprichst und mit deinen Fragen löcherst. Wann wir wo sind, erfährst du in unserer Liste von Auftritten …

Unsere wöchentlichen Proben finden freitags von 17.00 – 18.30 Uhr (Nachwuchs) und Erwachsene 18.45 – 20.30 Uhr in unseren Vereinsräumen im Gelände der Max Aicher GmbH, Drebnitzer Weg in Bischofswerda statt.

Weitere Information bekommst Du unter:
Facebook: https://www.facebook.com/BischofswerdaerSpielleute