Mit dem Saisonbeginn, öffneten wir gestern unsere Vereinszimmertüren und alle waren herzlich eingeladen.
Bei Kaffee, Kuchen, Getränken und Bratwurst präsentierten wir unseren Verein bei schönstem Wetter auf dem Max-Aicher-Gelände.
Viele viele Kinder mit ihren Familien sind vorbeigekommen und haben sich an unserer Instrumententeststrecke ausprobiert.
Während die Eltern gemütlich beisammen saßen, wurden die Instrumente ordentlich ausgereizt. Auch unser Nachwuchspielmannszug präsentierte sich ausgiebig, denn sie wollen zeigen, was man im Spielmannszug lernen kann und andere damit begeistern.

Ganz besonders und erstmalig in diesem Jahr präsentierten sich Kiddys Minis. Dies sind die Jüngsten in unserem Verein. Die Gruppe gibt es seit letztem Jahr und wird betreut von einer sehr lieben und engagierten Mama unserer Evi. Gemeinsam mit der Schildkröte Kiddy führt sie die Kleinsten spielerisch an die Musik heran und ermöglicht ihnen schon im jüngsten Alter im Spielmannszug mitzumischen.

Die Spendentrommel für unseren Raphael wurde ordentlich gefüllt. Für jedes Vereinsmitglied legte der Verein noch 1€ drauf und somit konnte eine schöne Summe überreicht werden. Wir freuen uns sehr, dass er uns schon wieder besucht hat und auch an den kommenden Proben wieder teilnimmt.

Du hast den Tag der offenen Tür verpasst oder konntest nicht teilnehmen? Kein Problem! Gern kannst du dazu im September vorbeischauen.
Melde dich dazu einfach bei unserem Nachwuchsveranwortlichen Benjamin per Mail unter benjamin_paulick@bischofswerdaer-spielleute.de oder telefonisch unter 015204209884.

Wir freuen uns auf dich!